Building Brands – Agentur für Digital Marketing und Markenentwicklung
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Marken-entwicklung bis Digital Marketing aus einer Hand

Unsere Marketing Agentur aus Zürich unterstützt Sie beim Aufbau einer konstanten Markenstrategie. Unser individuelles Know-how reicht von der Markenentwicklung über den richtigen Marketing-Mix bis hin zu der Umsetzung von Online-Kampagnen. Bei uns sind Sie immer rundum gut betreut, denn wir bieten alles aus einer Hand.

«Um Zielgruppen zu verstehen,

muss man mit ihnen sprechen.

Persönlich und direkt.

Es ist manchmal erstaunlich,

wie falsch man mit eigenen

Annahmen liegen kann.»

Gilles Bachmann

  • 25 Jahre Erfahrung als Agenturinhaber und Entwicklung digitale Produkte
  • Designer mit Fokus Digital Experience
  • Master in Brand & Marketing Management, Hochschule Luzern
  • Referent strategische Positionierung und Branding, Hochschule Luzern

«Die beste Lösung

bringt einen

messbaren Mehrwert

und lässt unsere

Kund:innen in ihrer

Unternehmung scheinen.»

Adrian Stitzel

  • 25 Jahre Erfahrung den Bereichen Digital Business und Digital Marketing
  • Arbeit auf Kunden- und Agenturseite
  • Master in Social Sciences, Uni Zürich / Executive MBA, Universität Zürich
  • Referent Projekt- und Kampagnenmanagement, HSLU

«Jeder kann eine

Webseite erstellen.

Aber die Kunst besteht

darin mit ihr zu ranken.»

Svenja Wolf

  • 14 Jahre Erfahrung im Digital Marketing auf Agentur- und auf Kundenseite
  • 5 Jahre Erfahrung im SEO
  • BBA of International Tourism Management

«Hinter jeder Tür

verbirgt sich eine

Welt voller unentdeckter

Möglichkeiten und

unerwarteter Chancen.»

Lukas Gerber

  • 2 Jahre Erfahrung im Digital Marketing
  • 10 Jahre Marketing und Administration, Sportbereich
  • MSc Business Administration, Vertiefung Online Business & Marketing, Hochschule Luzern

Was uns auszeichnet

Klein und Agil

Als kleine Marketing Agentur aus Zürich können wir schnell auf unvorhergesehene Entwicklungen reagieren. Die Wege bei uns sind kurz und Sie sprechen immer mit der Fachperson. Sie sparen also Zeit und können sich auf kompetente Beratung verlassen.

Lückenloser Service

Wir verbinden Markenentwicklung mit digitalem Marketing. Damit fliessen die herausgeschälten Kernbotschaften direkt in den Verkauf ein. Für die Zielgruppen ergibt sich so über alle Kanäle hinweg ein klares Bild des Unternehmens.

Strukturiertes Vorgehen

Wir arbeiten strukturiert und mit klaren Zielen vor Augen. Es ist uns wichtig, dass unsere Empfehlungen für unsere Kunden immer nachvollziehbar sind. Und uns ist bewusst, dass eine Strategie immer nur so gut ist wie die Umsetzung. Danach handeln wir.

Projektschritte

Erst hören wir zu und versuchen unsere Auftraggeber und ihre Herausforderungen ganz genau zu verstehen. Wir recherchieren auf eigene Faust und machen uns ein Bild des Marktumfeldes. Auf dieser Basis erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden konkrete Ziele und legen fest, wie der Erfolg gemessen wird.

Mit welcher Strategie können die festgelegten Ziele am besten erreicht werden? Wir erarbeiten Vorschläge, stellen Budgets in Varianten zusammen und planen alle weiteren Schritte. Ein solides Konzept verspricht nicht nur Erfolg, sondern erspart auch viel Ärger und unschöne Überraschungen bei der Umsetzung.

Eine mögliche Umsetzung könnte das Aufsetzen und Optimieren einer digitalen Kampagne sein. Oder Kernbotschaften für eine Website zu definieren. Eine gute Umsetzung basiert in jedem Fall auf Know-how, Kreativität und Erfahrung. Und vor allem auf proaktiver Kommunikation mit allen Beteiligten.

Gerade das digitale Marketing bietet viele Möglichkeiten, den Erfolg von Kampagnen zu überprüfen. Die Zielgruppen und ihr Verhalten werden sichtbar. Entsprechend können Optimierungen vorgenommen und neue Ansätze getestet werden. Die Qualität einer Kampagne wird so laufend gesteigert und die Kosten per Lead gesenkt.

Fragen & Antworten

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Marke aufzubauen und begleiten sie bei ihrem Wachstum mit passenden Marketingmassnahmen. Das heisst, wir entwickeln Marken- und Marketingstrategien und setzen diese um. Als Projektleiter halten wir dabei alle Fäden in der Hand und sorgen für flüssige Prozesse und hochwertige Resultate.

Dies hängt stark von Ihrem Auftrag ab. Wir raten aber, Strategien und Visionen gleich in konkrete Projekte umzusetzen. So kann die Theorie gleich in der Praxis überprüft werden. Dies können zum Beispiel Markenauftritte, Corporate Websites oder (Digital) Marketingkampagnen sein.

Klar, gerne. Wir bieten kostenlose Erstgespräche an. Dabei können wir gemeinsam Ihre Situation analysieren und erste Ideen austauschen. Im Anschluss unterbreiten wir Ihnen Vorschläge für die nächsten Schritte.

Sie werden von uns, Gilles Bachmann oder Adrian Stitzel, umfassend beraten und betreut. Sind weitere Projektpartner involviert, machen wir alle Beteiligten persönlich miteinander bekannt. Unsere Kunden erhalten damit direkten Zugang zu Spezialisten aus allen Bereichen und sind nicht an uns gebunden.

Das hoffen wir natürlich nicht. Und wir werden unser Bestes geben, um Ihre Erwartungen zu erfüllen. Sollten Sie die Zusammenarbeit trotzdem aus irgendeinem Grund vorzeitig beenden wollen, erhalten Sie von uns alle erarbeiteten Projektunterlagen zur freien Verfügung.

Unsere Offerten kennen zwei Abrechnungsmodi: Projekte werden vorwiegend mit einem Pauschalbetrag abgerechnet, während Mandate mit einem Kostendach angeboten werden. Sie können also mit einem fixen Budget rechnen. Sollten wider Erwarten Mehraufwände anfallen, werden diese im Voraus angekündigt.

Nein. Wir verdienen ausschliesslich an unserer eigenen Arbeit und nehmen keine Provisionen entgegen. Die Kosten sind für Sie völlig transparent, und unser Honorar ist jederzeit nachvollziehbar.
Wir machen Marken sichtbar.

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