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Marken­positionierung: Einen Platz in den Köpfen Ihrer Zielgruppen.

Versteht niemand so richtig, wofür Ihr Unternehmen steht? Dann ist Ihre Positionierung wohl noch nicht auf den Punkt gebracht. Kein Grund zur Panik – dafür sind wir da. Wir entwickeln mit Ihnen Kernbotschaften, die im Gedächtnis bleiben. Schluss mit ständigen Erklärungen, wer Sie sind und was Sie tun. Machen Sie sich bei Ihren Zielgruppen einen Namen!

Unsere Services

Markenworkhops

  • Alleinstellungsmerkmale
  • Zielgruppen und Bedürfnisse
  • Klare Kernbotschaften
  • Erfahrene Moderation
  • Übersichtliche Präsentation

Strategie

  • Definition Ziele und KPI
  • Vertiefte Marktanalyse
  • Segmentierung Zielgruppen
  • Marketing Strategie
  • Konzept/Planung Massnahmen

Umsetzung

  • Kreation Content und Visuals
  • Setup Kampagnen       
  • Analyse und Optimierung
  • Regelmässiges Reporting
  • Vorschläge Entwicklung
Fallbeispiel

Branding und Marketing über alle Kanäle

Mehr Mieter dank Repositionierung

Das Gewerbehaus Achteck in Urdorf wurde komplett renoviert, um neue Mieter anzulocken. Da der Markt eher gesättigt ist, wird neben den Bauarbeiten stark ins Marketing investiert. So soll das Gewerbehaus neu positioniert werden und Kernbotschaften manifestiert werden. Neues Naming, neue Webseite und neue Verkaufsunterlagen bringen mehr Mieter und mehr Einnahmen. Building Brands sorgt für eine positive Entwicklung sowie gewinnbringende Resultate.

Für die Markenentwicklung unseres Gewerbehauses Achteck in Urdorf haben wir mit Gilles Bachmann zusammengearbeitet. Die Positionierung der Immobilie war dabei genauso wichtig wie die Konzeption der Kommunikationsmittel. Er hat uns während dem ganzen Prozess kompetent beraten und überzeugende Resultate geliefert.

Roger Heinis
Asset Manager
UBS Fund Management (Switzerland) AG

Die Benefits – was Sie davon haben

Klarheit schafft Anziehung

Eine klare Markenpositionierung hilft Kunden, das Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen besser zu verstehen. Es stellt sicher, dass die Botschaften und Werte der Marke eindeutig und konsistent kommuniziert werden.

Einheitliches Verständnis der Marke

Eine klare Markenpositionierung hilft Kunden, das Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen besser zu verstehen. Es stellt sicher, dass die Botschaften und Werte der Marke eindeutig und konsistent kommuniziert werden.

Möchten Sie, dass die Vorteile Ihres Angebots sofort verstanden werden?
Lassen Sie uns reden!

Gilles Bachmann
E-Mail / +41 79 234 82 36

Logisches und faktenbasiertes Vorgehen

Marke, Mensch, Markt

Um die Markenpositionierung zu schärfen, haben wir die Methode «Marke, Mensch, Markt» entwickelt. In zwei bis drei präzise geführten Workshops identifizieren wir die spezifischen Stärken und Leistungen Ihres Unternehmens. Dabei definieren wir Ihre Zielgruppen basierend auf realen Kundenprofilen und analysieren, in welchen Aspekten sich Ihre Marke von den Wettbewerbern abgrenzt. Unsere Methode ist faktenbasiert, pragmatisch und hat sich in der Praxis bewährt.

Marke

  • Was sind die spezifischen Leistungen und Services Ihres Unternehmens?
  • Wie lassen sich die Leistungen zu Bausteinen gruppieren?
  • Wo gibt es in Ihrem Angebot Lücken?
  • Welche Leistungen sind für Ihre Zielgruppen speziell wertvoll?

Mensch

  • Was sind die spezifischen Leistungen und Services Ihres Unternehmens?
  • Wie lassen sich die Leistungen zu Bausteinen gruppieren?
  • Wo gibt es in Ihrem Angebot Lücken?
  • Welche Leistungen sind für Ihre Zielgruppen speziell wertvoll?

Markt

  • Was sind die spezifischen Leistungen und Services Ihres Unternehmens?
  • Wie lassen sich die Leistungen zu Bausteinen gruppieren?
  • Wo gibt es in Ihrem Angebot Lücken?
  • Welche Leistungen sind für Ihre Zielgruppen speziell wertvoll?

Weitere Projekte

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