Building Brands
Home | Markenentwicklung | Webdesign

Webdesign: Es ist eine wahre Freude auf Ihrer Website rumzuklicken.

Eine übersichtliche und ansprechende Website ist ein zentrales Element für den Geschäftserfolg. Gutes Webdesign führt mit klarer Nutzerführung zu relevanten Inhalten. Es erhöht die Auffindbarkeit und hält Nutzer länger auf der Seite. Zudem hilft gutes Webdesign neue Leads zu generieren und damit den Umsatz zu steigern.

Unsere Services

Konzept

  • Zielsetzung Projekt
  • Analyse Marktumfeld/Zielgruppen
  • Konzept und Funktionalitäten 
  • Struktur Inhalte und UX-Design
  • Prototyping und Testing 

Inhalte

  • Content-Strategie
  • Analyse Keywords und SEO
  • Produktion Inhalte
  • Kernbotschaten und CTA
  • Einpflegen Inhalte

Programmierung

  • Setup Content Management System
  • Übernahme Design/Funktionalitäten
  • Performance-Optimierung
  • Testing auf allen Geräten
  • Schulungen & Support
Fallbeispiel

Individelle Lösungen für anspruchsvolle Projekte

Services mit klaren Botschaften vermitteln

RTP bringt viel Know-how und Erfahrung in technisch anspruchsvolle Projekte ein. Ihre Services wie Webapplikationen und E-Commerce Lösungen soll mit klaren Botschaften auf den Punkt gebracht. Die von Buldiung Brands konzipierte Website zielt darauf ab, individuelle Bedürfnisse abzuholen und gezielte Antworten für diverse Zielgruppen bereitzustellen. Dank passenden Kernbotschaften werden die relevanten Zielgruppen angesprochen und führen zu mehr Kunden.

Unsere Services richten sich an ganz unterschiedliche Zielgruppen. Gilles Bachmann hat uns geholfen, die relevanten Zielgruppen zu identifizieren und die passenden Kernbotschaften zu entwickeln. Neben der sehr angenehmen und zuverlässigen Zusammenarbeit schätzen wir die gewonnene Klarheit und das frische Design der neuen Website. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Building Brands.

Lukas Rüegg
Inhaber und Geschäftsführer
RTP Partner

Die Benefits – was Sie davon haben

Mehr Zugriffe und mehr Leads

Gutes Webdesign ist entscheidend für den Erfolg einer Website. Es verbessert nicht nur die Ästhetik einer Seite, sondern steigert auch die Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit. Ein Schlüsselelement guten Webdesigns ist die Benutzerzentrierung. Dies bedeutet, dass die Gestaltung der Website auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppe abgestimmt ist. Eine intuitive Navigation, schnelle Ladezeiten und die klare Darstellung von Inhalten sorgen dafür, dass sich Besucher leicht auf der Seite zurechtfinden und die gewünschten Informationen oder Dienstleistungen schnell auffinden können.

Perfekt auf Digital Marketing abgestimmt

Ein weiteres entscheidendes Argument für gutes Webdesign ist die Optimierung für Suchmaschinen (SEO). Eine strukturierte und klare Codierung, die Verwendung relevanter Schlüsselwörter im Content und in den Meta-Tags sowie eine responsive Designgestaltung, die sicherstellt, dass die Website auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen optimal dargestellt wird, verbessern die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen. Dies führt zu einer höheren Besucherzahl, indem es die Seite für Suchmaschinen und Benutzer gleichermaßen zugänglich macht.

Fragen zur Entwicklung Ihrer Website?
Lassen Sie uns reden!

Gilles Bachmann
E-Mail / +41 44 512 77 32

Die Website im Zentrum des Digitalen Marketings

Vom Marketing über die Website zum Lead

Die Website steht im Mittelpunkt unserer Kommunikations- und Digitalmarketingstrategien. Durch Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing und Google Ads leiten wir Nutzer auf zielgerichtete Landingpages. Dort finden sie Informationen, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, und können sich umfassender auf der Website des Unternehmens informieren. Unser Ziel ist es, die Besucher zu einer Handlung zu animiern. Sei es eine Kontaktaufnahme, die Buchung eines Termins oder die Anmeldung zu einem Newsletter.

Weitere Projekte

Wir machen Marken sichtbar.

Impressum   © Building Brands 2024