Kampagne Employer Branding für den Kanton BL
Der Kanton Basel-Landschaft beschäftigt rund 6’000 Mitarbeitende. Gemeinsam mit dem Team des Kantons haben wir eine Digital Marketing-Kampagne entwickelt. Unter dem Claim «Spannende Jobs, gute Leute» beantworten Mitarbeitende Fragen zu ihrem Berufsalltag und Zukunfsplänen.
Spannende Jobs, gute Leute
www.baselland.chDie wichtigsten Argumente definieren
In Workshops mit Mitarbeitenden haben wir herausgearbeitet, was den Kanton BL als attraktiven Arbeitgeber auszeichnet und welche Benefits für die Mitarbeitenden besonders relevant sind. Auf dieser faktenbasierten Grundlage haben wir die Entwicklung der Arbeitgebermarke Kanton Basel-Landschaft vorangetrieben.
Mit glaubwürdigen Videos überzeugen
Sechs Mitarbeitende aus verschiedenen Fachgebieten beantworten A/B-Fragen zu ihrem Berufsalltag und zu ihren Zukunftsplänen. Die aufgezeichneten Fragen und Antworten können flexibel zu Videos unterschiedlicher Länge und thematischem Fokus kombiniert werden. Auf diese Weise entsteht ein umfassendes und authentisches Porträt des Arbeitgebers Kanton Basel-Landschaft.
Leistungen
+
Workshops Mitarbeitende Kanton BL
+
Definition Zielgruppen und Bedürfnisse
+
Entwicklung Kernbotschaften
+
Konzept und Umsetzung Videos
Building Brands hat unsere HR-Marketing Kampagne kompetent und engagiert unterstützt. Dabei ist ein attraktives Set an Videos entstanden, die wir aktiv auf unseren kantonalen on-line Kanäle nutzen.
Leiterin Personalamt
Kanton Basel-Landschaft