Marketingstrategie: Das Budget optimal einsetzen
Warum ist es wichtig, eine gute Marketingstrategie zu haben? Wir entwickeln mit Ihnen eine effektive Marketingstrategie, damit Sie Ihre Ziele besser erreichen. Dank uns verstärkt sich Ihre Präsenz am Markt und Sie steigern Ihre Wettbewerbsfähigkeit.
Die Benefits
Mehr Sichtbarkeit
Sie haben grossartige Produkte und Dienstleistungen, welche es verdienen gesehen zu werden. Werbung ist vielseitig und Facettenreich. Doch sie muss richtig eingesetzt werden. Mit einer individuellen Marketingstrategie werden Ihre Produkte und Dienstleistungen über die richtigen Kanäle sichtbar gemacht und erhalten die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.
Neue Kunden und Umsatzsteigerung
Eine erfolgreiche Marketingstrategie führt am Ende zu neuen Kunden und mehr Umsatz für Ihr Unternehmen. Mit einer guten Marketingstrategie wird nicht nur Ihre Bekanntheit gefördert, sondern es werden auch neue Leads generiert. Gewinnen Sie mit gezielter Werbung neue Kunden und stärken Sie Ihre Position am Markt.
Massgeschneiderte Marketingpläne
Zielgerichtetes Marketingpaket
Wir holen das Maximum aus Ihrer Marke raus. Wir gestalten Lösungen, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dazu analysieren wir den Ist-Zustand und definieren gemeinsam mit Ihnen realistische Marketingziele und überzeugende Botschaften. Dazu definieren wir ein passendes Budget und erstellen Massnahmen, welche dann entsprechend umgesetzt werden können. Dabei konkretisieren wir, welche Kanäle sich für die Werbung eignen.
1. Analyse
Mit unserer Analyse helfen wir Ihnen, mehr Informationen über den Markt, Ihre Zielgruppe und die Wettbewerber zu sammeln. Wir definieren den Ist-Zustand und bewerten die aktuellen Marketingmassnahmen. Weiter bestimmen wir aufgrund Ihrer Produkte und Dienstleistungen die Bedürfnisgruppen.
2. Ziele und Rahmenbedingungen
Auf Basis unserer Analyse und Ihren Unternehmensziele erarbeiten wir gemeinsam Marketingziele. Dabei setzen wir auf das SMART-Prinzip: Wir erarbeiten Ziele, die spezifisch, messbar, ausführbar, realistisch und terminiert sind. Bei der Definition der Marketingziele berücksichtigen wir gegebene Rahmenbedingungen wie zum Beispiel die Marktsituation.
3. Angebot und Zielgruppen
Wir definieren für die verschiedenen Produkte und Dienstleistungen die jeweils richtigen Zielgruppen. Daraus resultieren dann sogenannte Buyer Personas, welche die Bedürfnisse der Kunden festlegen. Auf Basis dieser Bedürfnisse werden die Marketingmassnahmen zugeschnitten.
4. Kernbotschaften
Gemeinsam erarbeiten wir einfache und verständliche Kernbotschaften. Dabei legen wir den Fokus auf einen nachhaltigen Inhalt, immer mit dem Ziel, dass die Botschaft beim Kunden haften bleibt.
5. Marketingmix und Budget
Wir analysieren das bisherige Budget und optimieren es gemeinsam mit Ihnen. Dazu bestimmen wir den optimalen Marketingmix und verteilen die Budgetanteile auf die verschiedenen Kanäle.
6. Umsetzung Strategie
Aufgrund der vorherigen Schritte werden die entsprechenden Massnahmen gewählt, mit welchen die gesetzten Ziele über die festgelegten Kanäle erreicht werden können. Von uns erhalten Sie vorgefertigte Lösungen, welche Sie direkt umsetzen können.
7. Überprüfung
Wir definieren Erfolgskriterien, welche entsprechend gemessen werden können und aus welchen sich Rückschlüsse ziehen lassen. Wir überwachen die verschiedenen Kanäle und optimieren die Massnahmen stets.
Unsere Services
Leistungen
- Zielvorgaben und Marketingstrategie
- Analyse Marken-Kontaktpunkte
- Media-Mix und Budgetierung
- Datenrecherche