Startbahn 29

Branding und Website für die Startbahn 29

Mit der Startbahn 29 sollen Jugendliche für technische Berufe begeistert werden. Wir haben das Naming, das Branding und die Website entwickelt.

Brand Identity und Website

www.startbahn29.ch

Unterschiedliche Stakeholder abholen

Das Projekt der ETH Zürich, Universität Zürich und Gemeinde Dübendorf richtet sich an Jugendliche und soll das Interesse an MINT-Berufen fördern. Mit dem neuen Auftritt soll eine breite Gruppe von Stakeholdern wie zum Beispiel Geldgeber oder Wissenschafler angesprochen werden. Eine zentrale Herausforderung dabei war es, eine grossen Projektgruppe zu einem Konsens in Bezug auf die neue Markenidentität zu führen.

Erfolgreiche Co-Creation

In einer Workshop-Reihe haben wir, gemeinsam mit der internen Projektgruppe, das Naming und die Kernbotschaften entwickelt. Der neue Name «Startbahn 29» ist eine Anspielung auf den Flugplatz Dübendorf – den Standort des Projekts. Auf dieser Basis haben wir dann das Corporate Design, Website und Broschüren realisiert. Die Startbahn 29 konnte sich etablieren und bietet immer mehr Kurse fur Jugendliche an.

Leistungen

  • +

    Workshops Naming

  • +

    Brand Design

  • +

    Kernbotschaften und Texte

  • +

    Website und Broschüre

Markenentwicklung

Das Branding unseres zukunftsweisenden Lernangebots Startbahn 29 wurde von Gilles Bachmann entwickelt. Er hat die Namensfindung als partizipativen Prozess geleitet, unsere Kernbotschaften auf den Punkt gebracht und die Website konzipiert. Die Zusammenarbeit war toll und wir erhalten sehr positive Feedbacks zu unserem Auftritt.

Susanne Hänni
Präsidentin Startbahn 29
Ein Projekt initiiert von Schulen, der Stadt Dübendorf,
der ETH Zürich sowie der Universität Zürich

Wir machen Marken sichtbar.

Kontakt

Building Brands GmbH

Schöneggstrasse 5

8004 Zürich

+41 44 512 77 30

hello@buildingbrands.ch

AgenturTeam & SkillsWas uns auszeichnetFragen & Antworten

Ask us!

Impressum
© Building Brands GmbH 2022