Google Ads für die Weiterbildung

www.zhaw.ch/sozialearbeit

Fehlende Ressourcen für die Kampagnenoptimierung

Das Departement Soziale Arbeit der ZHAW bietet ein umfassendes Weiterbildungsangebot an, welche über digitale Kanäle, vor allem mit Google Ads, beworben werden. Leider fehlten intern die Ressourcen für die laufende Kampagnenoptimierung. Daher beauftragte uns die ZHAW Soziale Arbeit, die bestehenden Google Ads-Kampagnen in einem Audit zu überprüfen und danach zu optimieren.

Neues Kampagnensetup auf aktuellem Stand

Wir setzten für alle Weiterbildungsangebote neue Google Ads-Kampagnen auf, um diese wieder auf den neuesten Stand der Entwicklungen zu bringen. Dazu gehört eine Kombination von dynamischen und keyword-basierten Suchanzeigen, erweitert durch alle passenden Anzeigenerweiterungen, wie z.B. Bilder, Standorte, Sitelinks oder Telefonnummer. Dadurch konnten wir die Performance massiv steigern.

Leistungen

  • +

    Setup Google Ads-Kampagnen

  • +

    Kampagnenoptimierung

  • +

    Kampagnenreporting

Digital Marketing