Die AMAG ist dank der eigenen über 80 Garagen die grösste Auto-Händlerin der Schweiz. An den eigenen Standorten und online über die Website amag.ch verkauft sie Neuwagen der Marken Audi, Volkswagen, ŠKODA, SEAT, CUPRA und VW Nutzfahrzeuge sowie Occasionen aller Marken. Zudem bietet sie zahlreiche Auto-Service-Dienstleistungen an. Seit mehreren Jahren legt die AMAG den Fokus in der Vermarktung vermehrt auf die digitalen Kanäle. Hauptziele des Digital Marketing sind Leadmaximierung und Reduktion der Kosten pro Konversion.
Building Brands ist für das strategische und operative Kampagnenmanagement zuständig. Dank einem breiten und umfassenden Kampagnensetup, welche verschiedene Google-Formate (Google Ads, Suchmaschinenoptimierung, Local, Performance Max), aber auch Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn) sowie Programmatic Advertising umfasst, werden die Kund:innen über mehrere Touchpoints kontaktiert. Als Grundlage für die Erfolgsmessung dient ein granulares Conversion Tracking, mit dem u.a. Anzahl Probefahrten oder Terminvereinbarungen gemessen werden.
Allein durch Optimierungen an Kampagnen und Gebotsstrategien konnten 2022 die Anzahl Probefahrten sowie die Online-Terminvereinbarungen um je 300% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.