Pinterest-Fallstudie zum Digital Marketing bei AMAG

Bis zu 44 % tiefere Kosten für Offertanfragen

Pinterest ist in der Schweiz eine relativ junge Plattform. Bei AMAG empfahl Building Brands Pinterest Ads 2021 für den Marketing-Mix. Mit beachtlichem Erfolg: Heute ist Pinterest ein sicherer Wert bei der Leadgenerierung, seien es Probefahranmeldungen oder Offertanfragen. Dank stetiger Verbesserung der Werbemittel und dank eines soliden Conversion Trackings. Dies führte zu 44% tieferem Cost per Acquisition (CPA) für Offertanfragen und bis zu 31% tieferem CPA für Probefahrtanzmeldungen. Wir freuen uns, dass Pinterest der Zusammenarbeit mit AMAG Automobil und Motoren AG und uns eine Erfolgsgeschichte widmet.

Leistungen

  • +

    Datenanalyse

  • +

    Zielgruppendefinition

  • +

    Kampagnenmanagement Pinterest Advertising

  • +

    Conversion Tracking

Digital Marketing

Lösungsorientiert, kompetent und unkompliziert – so kann man die Zusammenarbeit mit Building Brands beschreiben. Wir schätzen die proaktive, speditive und stets freundliche Art, die kurze Reaktionszeit und die fachkundige Beratung, die uns sehr unterstützt. Ein grosses Dankeschön an Building Brands, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Anna Fuchs, Head of Digital Marketing, AMAG Automobil und Motoren AG
Anna Fuchs, Head of Digital Marketing, AMAG Automobil und Motoren AG
Anna Fuchs
Head of Online Marketing
AMAG Automobil und Motoren AG